29.05.2001

Weber Harbeke Alborghetti

Kulturkampagne für Migros

"Ein Herz für Freiwillige".

Die UNO hat 2001 zum "Internationalen Jahr der Freiwilligen" ausgerufen. Migros-Kulturprozent macht mit einer landesweiten Aktion darauf aufmerksam, dass auch in der Schweiz hunderttausende von Menschen sich ohne Bezahlung für die Gesellschaft engagieren. Grundidee: Wer einer Person für ihre freiwillige Arbeit danken möchte, kann sie beim Migros-Kulturprozent für die Verlosung von Gutscheinen der Migros-Klubschule anmelden.

Die Zürcher Werbeagentur Weber Harbeke Alborghetti hat das Kommunikationskonzept für die Aktion entwickelt. Es war besonders wichtig, einen Ansatz zu finden, der in allen vier Landesteilen gleich gut verstanden wird. Die Agentur hat diese Aufgabe mit einem Schlüsselbild gelöst: Das Symbol "Herzpunktstrich" soll den Lohn, für den Freiwillige ihre Arbeit leisten visualisieren. Ab Mitte Mai machen 2 Millionen Herzpunktstrich-Tragtaschen auf die Freiwilligen-Aktion aufmerksam. Detaillierte Informationen bieten Flyers, die unter anderem in den Migros-Filialen aufliegen, sowie die Website http://www.herzpunktstrich.ch.

Verantwortlich bei MGB Migros-Kulturprozent: Cornelia Hürzeler (Leiterin Bereich Arbeit & Wandel); bei Weber Harbeke Alborghetti, Zürich: Max Weber, Thomas Harbeke (CD), Thomas Schicker (AD), Cristina De la Rosa (Grafik), Andreas Hornung (Text), Judith Gallus (Beratung).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren