18.11.2025

Yeas

Praxisnähe wird zur Perspektive

Die Churer Agentur hat für die Fachhochschule Graubünden eine neue Dachmarkenkampagne entwickelt, die Ende November schweizweit auf Plakaten, digitalen Plakatflächen sowie über Display-Formate und Social Media ausgespielt wird.
Yeas: Praxisnähe wird zur Perspektive

Die Kampagne mit der Leitidee «Mein Studium. Meine Perspektive» richtet sich an Studieninteressierte in der Deutschschweiz und Liechtenstein. Sie erzählt aus der Ich-Perspektive und zeigt, wie ein Studium an der FH Graubünden fachliche, berufliche und persönliche Perspektiven eröffnet.

Visuell setzt die Kampagne auf eine unkonventionelle Bildsprache mit ungewöhnlichen Blickwinkeln, authentischen Situationen und natürlichem Licht. Die Tonalität ist nahbar, ehrlich und inspirierend im direkten Du.

Mit rund 2500 Studierenden zählt die FH Graubünden zu den kleineren Fachhochschulen der Schweiz. (pd/cbe)

Credits

Verantwortlich bei Yeas: Shirin Luchsinger (Projektleitung, Konzeption), Dominik Kurmann (Art Direction, Design).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Neue Podcast-Folge: Jetzt reinhören