18.12.2002

Scholz & Friends Hamburg

Zwei neue Motive für mare

Leidenschaft für die See.

Scholz & Friends hat für mare zwei Motive entwickelt, die zeigen sollen, wie eng mare mit der See verbunden sind. Denn mare ist wie das Meer: Leise, wo es an Land immer lauter wird. Tief, wo Seichtigkeit vorherrscht. Ruhig, wo die Welt immer heftiger rotiert. Die beiden Motiven zeigen Fische, die sich noch an der Theke um die Zeitschrift der Meere tummeln und im nächsten Motiv schwimmen drei Fischlis eifrig auf die Fernbedienung zu. Die Motive machen gleichzeitig deutlich, dass zwei verschiedene Formate beworben werden: einmal mare, die Zeitschrift der Meere, und einmal "mare TV".

Nikolaus Gelpke, Chefredakteur und Initiator der TV-Sendung, erläutert: "mare ist die Renaissance des klassischen Reportagemagazins – plus einer äusserst ungewohnten, einzigartigen Perspektive: es betrachtet die Welt vom Meer aus." "mare TV" ist jeden ersten Donnerstag im Monat zur Prime-Time im NDR zu sehen. Dabei wird eng mit der Zeitschrift mare zusammengearbeitet. Ideen für Themen werden ausgetauscht und Synergien genutzt. Dennoch bewahrt jedes Format seine individuelle Ausrichtung. So lautet das Schwerpunktthema der aktuellen Zeitschrift (Dezember/Januar) "Mond & Gezeiten", während sich die TV-Reportage im Dezember dem Thema "Monsterkrabben im Polarmeer" widmete. Die Printmotive erscheinen in Stadtmagazinen und werden ausserdem als Grossflächen in Hamburg geschaltet.

Verantwortlich bei mare: Nikolaus Gelpke (Chefredaktor); bei Scholz & Friends Hamburg: Marc Schwieger, Sven Weber-Göhring, Marcus Korell (CD), Clarissa Scherzer, Michael Tönnis (Text), Jochen Krausse, Mareike Ledeboer (Art), Raphael Brinkert (Beratung), Ulrich Hoppe; Fotos: Jörg Kritzer.

.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren