Sucht Info Schweiz, bis anhin bekannt unter "Schweizerische Fachstelle für Alkohol- und andere Drogenprobleme (SFA)", hat einen neuen Auftritt. Dazu gehört neben dem neuen Namen auch ein neuer Look, welcher der Stiftung erhöhte Aufmerksamkeit bringen soll. Bei der Markenentwicklung, Namensfindung und der Entwicklung des neuen Erscheinungsbildes liess sich SFA von der Zürcher Agentur Weissgrund helfen.
Das neue Logo rücke das Informationsangebot von Sucht Info Schweiz und den Schutz des Menschen ins Zentrum, heisst es in einer Mitteilung der Agentur. Im Herbst ist zudem eine Publikumszeitschrift zum Thema Sucht geplant.
Verantwortlich bei Sucht Info Schweiz: Michel Graf (Direktion), Monique Helfer (Kommunikation). Verantwortlich bei Weissgrund: Gaby Wyser (Projektleitung), Barbara Strahm (Creative Direction), Arndt Watzlawik (Art Direction).

