05.04.2026

In eigener Sache

Roman Frank ist 25 Jahre bei «persönlich»

Der Verlags- und Anzeigenleiter startete vor einem Vierteljahrhundert in Rapperswil.
In eigener Sache: Roman Frank ist 25 Jahre bei «persönlich»
Dazwischen liegen 25 Jahre: Roman Frank 2026 und 2001. (Bilder: persoenlich.com/Urs Steudler, Privat)

Roman Frank startete Anfang April 2001, also genau vor einem Vierteljahrhundert, als Verlags- und Anzeigenleiter beim «persönlich»-Verlag am damaligen Firmensitz in Rapperswil und ist diesem auch nach dessen Umzug nach Zürich vor elf Jahren bis heute treu geblieben. Eingestellt wurde Roman Frank, der nach seiner Matura und einem Jurastudium als Versicherungsverkäufer arbeitete, von den damaligen Verlegern Bruno Hug und Oliver Prange.

Für den heutigen Verleger Matthias Ackeret, der ein Jahr später zu «persönlich» kam, ist dies eine bemerkenswerte Leistung. «Werbung zu verkaufen, ist ein knallharter Job, den man nicht genug würdigen kann», so Ackeret, der Roman Frank zu dessen langjähriger Mitarbeit gratuliert. Dieser habe im letzten Vierteljahrhundert alle Hochs und Tiefs der Branche hautnah miterlebt und zeige in seinem Job immer noch jene Leidenschaft, die den Erfolg des Unternehmens ausmache. (red)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Darryl von Däniken
07.04.2026 14:38 Uhr
Lieber Roman, und herzliche Gratulation zu diesem besonderen Jubiläum. Dein langjähriger, prägender Einsatz für Persönlich verdient grossen Respekt. Gleichzeitig danke ich dir auch persönlich für deine wertvolle Unterstützung und dein Vertrauen gegenüber dem Swiss Radio Day über all die Jahre. Beste Grüsse, Darryl
Roger Mazenauer
03.04.2026 13:34 Uhr
Lieber Roman Herzlichen Glückwunsch zu diesem speziellen Jubiläum! Eine Leistung die zu würdigen ist. 25 Jahre Einsatz, Fleiss, Engagement und Herzblut aber auch 25 Jahre Beziehungen die auch uns beide verbindet und immer noch Freude machen, wenn wir uns begegnen. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg, Freude und Erfüllung in deinen Aufgaben und freue mich auf das baldige Wiedersehen. Bester Gruss und all the best - Roger