12.05.2022

IGEM

Sandra Fehr ist neu im Vorstand

Die Gründerin und Inhaberin von Iundf Media Impact folgt auf Nathalie Diethelm, abtretende CEO von Havas.
IGEM: Sandra Fehr ist neu im Vorstand
Sandra Fehr ist neu gewähltes IGEM-Vorstandsmitglied. (Bild: zVg)

Die Mitgliederversammlung 2022 der IGEM Interessengemeinschaft elektronische Medien bestätigte den Präsidenten Stephan Küng von TWmedia und die wieder kandidierenden Vorstandsmitglieder. Das mehrjährige Vorstandsmitglied Nathalie Diethelm von Havas wurde verabschiedet. Im März wurde bekannt, dass Diethelm Mitte 2022 als CEO von Havas zurücktreten wird (persoenlich.com berichtete). Die IGEM-Mitglieder wählten neu Sandra Fehr von Iundf Media Impact in den Vorstand. Fehr hat 2020 Iundf Media Impact gegründet und leitet diese seither als Inhaberin, wie es in einer Mitteilung heisst.

«Wir freuen uns über unsere vielen langjährigen und treuen Mitgliedsfirmen», wird IGEM-Präsident Stephan Küng zitiert. «Gleichzeitig ist die Tatsache, auch nach fast einem Vierteljahrhundert noch engagierte Vorstandsmitglieder begrüssen zu dürfen, eine Bestätigung der Wichtigkeit der IGEM für die elektronischen Medien in der Schweiz.»

Nach der Mitgliederversammlung lud die IGEM zum Event «Lokale Antworten auf globale Trends». Dort wurden Schweizer Antworten auf internationale Trends wie Streaming, Direct 2 Consumer, Cookieless Future und Kooperationen vorgestellt und diskutiert. Lennart Hintz von MediaCom ordnete die globalen Trends ein. Ute von Moers von CH Media stellte die Strategien von CH Media auf globale Trends im TV- und Streaming-Markt vor. Silvano Oeschger von OneLog zeigte das zentrale Medien-Login der Digital-Allianz, dem Zusammenschluss von CH Media, NZZ, Ringier, TX Group und SRG, mit zurzeit 1,66 Millionen Accounts. Rui de Freitas von C Wire zeigte kontextuelles Targeting, das die Inhalte einer Medien-Website mit einem Werbemittel vergleicht und das passende Umfeld auswählt. Und Thomas Schwetje von Coop Schweiz gab im Gespräch mit Stephan Küng einen Einblick, wie Coop mit diesen Trends umgeht und welche Anforderungen ein grosser Werbeauftraggeber an Schweizer Werbe-Lösungen stellt.

Der IGEM-Vorstand 2022: Stephan Küng (TWmedia, Präsident), Alexander Duphorn (Goldbach, Vizepräsident), Christof Kaufmann (Weischer.Cinema), Florian Wanner (CH Media), Frank Zelger (Admeira), Jochen Witte (Goldbach), Jonas Eliassen, Raoul Gerber (Goldbach), Roger Baur (Ringier), Roger Elsener (CH Media), Sandra Fehr (Iundf Media Impact), Xavier Reynaud (Mindshare). (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426