21.12.2020

Coopzeitung

Ein Hells Angel als Weihnachtsengel

Die Wochenzeitung des Detailhändlers überrascht mit einem ungewöhnlichen Interview. Angst vor negativen Reaktionen auf das Interview hat Chefredaktor der Coopzeitung Silvan Grütter keine.
Coopzeitung: Ein Hells Angel als Weihnachtsengel
Patrick Hermetschweiler zusammen mit dem Chefredaktor der Coopzeitung Silvan Grütter. (Bild: zVg,)

Die aktuelle Weihnachtsausgabe der Coopzeitung überrascht mit einem Interview mit einem Weihnachtsengel, den man so nicht erwarten würde, nämlich einem Hells Angel.

Patrick Hermetschweiler, Präsident der Zürcher Hells Angels, erzählt dem Wochenblatt freimütig, wie die Rocker Weihnachten feiern, warum er auch einen Grünen bei den Hells Angels aufnehmen würde und was er sich und dem Club für die Zukunft wünscht.

Angst vor negativen Reaktionen auf das Interview hat Chefredaktor der Coopzeitung Silvan Grütter keine, wie er gegenüber persoenlich.com erklärte. «Patrick Hermetschweiler ist eine vielschichtige Persönlichkeit und der Umstand, dass er vor seiner Zeit bei den Hells Angels als Gardist in der Päpstlichen Schweizergarde in Rom diente, machte ihn zum perfekten Gast für ein Weihnachts-Interview. So viel Toleranz muss sein. Für rote Ohren dürfte also höchstens der Glühwein sorgen.»

Die Hells Angels ist ein Motorrad- und Rockerclub, deren Mitglieder meist Harley Davidson fahren. Die Vereinigung ist in 32 Ländern aktiv und wurde vor 72 Jahren gegründet. In der Vergangenheit waren die Hells Angels verschiedentlich im Fokus der Strafbehörden. (ma)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426