07.10.2022

Moneycab

Meret Schneider wird Kolumnistin

Die Kolumne bei der SonntagsZeitung wurde gestrichen. Nun schreibt die Nationalrätin beim Onlineportal.
Moneycab: Meret Schneider wird Kolumnistin
Schreibt neu Kolumnen bei Moneycab: Meret Schneider, Zürcher Nationalrätin der Grünen. (Bild: Keystone/Gaëtan Bally)

Anfang September wurde bekannt, dass die Zürcher SP-Nationalrätin Jacqueline Badran in der SonntagsZeitung mit «Badrans #Korrigendum» eine neue Kolumne erhält. Badran löste damit die Kolumnistinnen Tamara Funiciello und Meret Schneider ab (persoenlich.com berichtete). Schneider bedauerte dies und verkündete auf Twitter, nach einem neuen Medium für ihre Kolumnen zu suchen.


Nun ist Meret Schneider fündig geworden. Am Freitag erschien die erste Kolumne der Zürcher Grünen-Nationalrätin beim Onlineportal Moneycab. «Sprachlich versiert und rhetorisch lustvoll ist sie nicht nur ‹Arena›-tauglich, sondern schafft es auch, unbeliebte und komplexe Themen anzugehen und so aufzubereiten, dass sie damit ein breites Interesse wecken und das Verständnis erhöhen kann», schreibt Moneycab-CEO Helmuth Fuchs. (cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423