29.09.2022

Blue Zoom

«Schawinski» geht in die zweite Runde

In Folge eins nimmt Weltwoche-Chef Roger Köppel neben dem Talkmaster Platz. Weitere Gäste werden Patrizia Laeri oder Marcel Reif.
Blue Zoom: «Schawinski» geht in die zweite Runde
Empfängt in der zweiten Staffel «Schawinski» auch Patrizia Laeri oder Marcel Reif: Roger Schawinski. (Bild: zVg)

Nach einer erfolgreichen ersten Staffel «Schawinski» geht der Talk in eine zweite Runde, wie es in einer Mitteilung heisst. Ab Oktober empfängt der Medienpionier auf Blue Zoom im Free-TV wieder wöchentlich hochkarätige Gäste aus den Bereichen Gesellschaft, Entertainment, Sport und Wirtschaft.

Die zweite Staffel startet am Sonntag, 9. Oktober mit dem Duell «Roger vs. Roger»: Roger Schawinski begrüsst den Schweizer Journalisten, Medienunternehmer und Publizisten Roger Köppel. Im kontroversen TV-Interview diskutieren die beiden über den Werdegang, die aussergewöhnliche Lebensgeschichte und die weiteren Pläne des Weltwoche-Chefredaktors.

«Die erste Sendung der zweiten Staffel wird ganz speziell», ist sich Roger Schawinski sicher, «es ist die einmalige Fortsetzung der legendären Radio1-Sendung ‹Roger gegen Roger› – und dies nach sieben Jahren Funkstille, weil wir uns damals total zerstritten hatten.»

Weitere Gäste in der zweiten Staffel sind unter anderem Patrizia Laeri, Loco Escrito und Marcel Reif. Das 30-Minuten-Talkformat zeigt Blue Zoom um 18.15 Uhr im frei empfangbaren TV. Zudem ist der Talk jederzeit im Replay, auf Blue Play und als Podcast auf allen gängigen Plattformen verfügbar. (pd/wid)