07.08.2018

Die Zeit

Schweizer Büro hat eine neue Bleibe

Die Redaktion zieht um: Ab 10. August 2018 wird das Team von der Dreikönigsstrasse aus berichten. Der neue Standort bietet der Redaktion doppelt so viel Platz wie bis anhin.
Die Zeit: Schweizer Büro hat eine neue Bleibe
Vom Sitzungszimmer der neuen Redaktionsräume hat man beste Sicht auf den Zürichsee. (Bild: zVg.)

«Die Zeit»-Redaktion zieht am 10. August 2018 an die Dreikönigstrasse 7, die kaum fünf Gehminuten vom Bürkliplatz entfernt ist. Bis anhin waren die Redaktionsräumlichkeiten in Zürich-Enge, doch stand das Haus vor dem Abriss (persoenlich.com berichtete). Am neuen Standort habe das dreiköpfige Redaktionsteam doppelt so viel Platz wie bis anhin und könne auch regelmässig kleinere Veranstaltungen durchführen, berichtet Matthias Daum, Leiter des Schweizer Büros der «Zeit». 

Zeit Lageplan

Die Einweihung feiert die Redaktion am 30. August 2018 mit einem kleinen Anlass, der exklusiv den Abonnenten vorenthalten ist: «Denn ohne unsere Leser würde es die Schweiz-Seiten der ‹Zeit› nicht geben. Dafür wollen wir uns revanchieren», so Daum. (as)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Giovanni & Yve Ravasio, 07.08.2018 15:29 Uhr
    wir lieben die ZEIT!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang
persönlich Exemplar