02.10.2019

Qaveman

Einblick in eine Marke für Männer

Das Team der Schweizer Hautpflegemarke stellt sich in einem inhouse konzipierten Brand-Film selber vor.

Qaveman begann mit dem ETH-Studenten Julien Halnaut, der eines Tage von seiner Freundin dabei erwischt wurde, wie er sich an ihrer Feuchtigkeitscreme bediente. Auf der Suche nach einer eigenen Creme erkannte Julien, dass alle Hautpflegeprodukte für Männer nur als Nebenlinien von grossen Kosmetikherstellern existierten. Zusammen mit seinem Studienfreund Torben fing er an nachzuforschen. Sie fanden heraus, dass das Thema Hautpflege unter Männern kaum diskutiert wurde, obwohl sechs von zehn Männern Pflege-Produkte nutzen. Die Idee für Qaveman war geboren.

In ihrem neuen Brand-Film stellt die Qaveman-Crew sich selbst vor und erklärt, wie und warum genau sie das alles für die Männerwelt (und indirekt auch für die Frauenwelt) machen. Wie die Marke selbst, ist auch der Brand-Film aus eigenen Ideen entwickelt worden, wie es in einer Mitteilung heisst. Für die Umsetzung hätten die Mitarbeiter gleich selbst vor die Kamera stehen müssen. Denn: Wer für die Idee einer Pflegemarke für Männer einstehe, müsse auch mit seinem Gesicht für sie hinstehen.

Der Brand-Film wurde französisch vertont. «Qaveman hat seinen Sitz beim Zürcher Tiefenbrunnen. Julien und Jan-Torben – unsere zwei Gründer – sind jedoch ursprünglich aus der französisch-sprachigen Schweiz», so PR-Spezialist Balz Chen von Qaveman auf Anfrage von persoenlich.com. «Zudem wird ein grosser Teil unserer Produkte in Gruyère entwickelt und hergestellt. Aus Respekt zur Herkunft empfanden wir es als authentischer, den Film zur Abwechslung im Französischen zu halten.»

Verantwortlich bei Qaveman: Julien Halnaut (CEO), Jan-Torben Girault (CMO), Alexis Leibrandt (Sales Manager), Giada Toso (Digital Marketing Manager), Luca Michelli (Web Developer); Filmproduktion: Sebastien Jam (Sebjam.ch), Off-Stimme: Julien Buys. (pd/cbe)

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20191020

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.