12.01.2009

27&More

PR-Netzwerk kommuniziert Schweizer Verkehrsverlagerung

cR Kommunikation als Schweizer Partner.

Das internationale PR-Netzwerk "27&More" hat in einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren des Schweizer Bundesamtes für Verkehr den Auftrag für die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zur Schweizer Verkehrsverlagerungspolitik in Italien, Deutschland, den Niederlanden und Belgien erhalten.

Rund 1,2 Millionen Lastwagen überqueren jährlich die Schweizer Alpen. Mit der Neuen Eisenbahn-Alpentransversalen (NEAT) und deren Basistunneln am Gotthard und Lötschberg sowie weiteren verkehrspolitischen Massnahmen soll der Güterverkehr kontinuierlich von der Strasse auf die Schiene verlagert werden. Hierzu werden Politik, Medien, Transport- und Logistikunternehmen sowie die Öffentlichkeit auf der Nord-Süd-Achse (Italien, Deutschland, Niederlande und Belgien) über die Ziele und Massnahmen der Schweizer Verlagerungspolitik im Alptransit informiert.

In der Schweiz koordiniert cR Kommunikation sämtliche Abläufe zwischen dem Bundesamt für Verkehr und den Netzwerkagenturen, die die Länderstrategien entwickeln und deren Umsetzung vor Ort übernehmen: Studio Mailander in Italien, Public Relations Partners in Deutschland, Bijl PR in den Niederlanden und MindShake PR in Belgien. Zudem unterstützt IC Infraconsult bei der Entwicklung einer politikkonformen Dachstrategie.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren