02.04.2006

Matter & Partner

Neu Matter & Gretener

Marcus Gretener wird gleichberechtigter Partner.

Vor elf Monaten hat Marcus Gretener, vormals Beratungsleiter bei Ruf Lanz, die Geschicke der Beratung bei Matter & Partner in die Hand genommen und die Agentur, zusammen mit Daniel Matter, zurück auf Erfolgskurs geführt. Die enge Zusammenarbeit, die miteinander gemachten Erfahrungen und eine geglückte Verschlankung führten nun zum einmütigen Entscheid, den weiteren Weg gemeinsam zu gehen. Marcus Gretener hat im Einverständnis des Aktionariats die noch im Besitz der Wirz Partner Holding AG und der Matter & Partner AG befindlichen Aktien und damit eine 50-Prozent-Beteiligung erworben.

Ab dem 3. April 2006 ist er gleichberechtigter Partner und ersetzt eine langjährige Vakanz -- auch im Agenturnamen: Matter & Partner heisst neu Matter & Gretener. Daniel Matter, dessen Agentur sich trotz des schwierigen zurückliegenden Jahres in den Top Ten der Schweizer Kreativagenturen zu halten vermochte, freut sich darüber: Er konnte damit einen ersten Schritt der geplanten Nachfolgeregelung vollziehen. Matter: "Ein schönes Geschenk zum 14-jährigen Bestehen der Agentur."

Verzeichne die Agentur weiterhin Budgetzuwächse wie seit Januar 2006, werde man sich schon bald nach Verstärkung in Kreation und Beratung umsehen, so Matter. Trotz Neukundengewinnen bleibt aber die Strategie, als inhabergeführte Fullservice-Agentur mit wenigen ausgewählten, qualifizierten Mitarbeitern Bestleistungen zu erbringen: Matter & Gretener sieht sich im Reigen der Top Ten Schweizer Kreativagenturen als Alternative zu den Grossen. Die Agentur soll vor allem vom persönlichen Engagement für jeden einzelnen Auftraggeber geprägt sein.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren