18.12.2014

Handelszeitung

In Verhandlungen mit Urs Paul Engeler

Investigativjournalist könnte bald für das Axel-Springer-Blatt schreiben.
Handelszeitung: In Verhandlungen mit Urs Paul Engeler

Urs Paul Engeler, der die letzten Jahre für die "Weltwoche" gearbeitet hatte, könnte bald schon wieder einen neuen Job haben. Wie der "Tages-Anzeiger" am Freitag schreibt, wird die "Handelszeitung", herausgegeben von Axel Springer Schweiz, künftig Urs Paul Engeler beschäftigen. 

Mit dieser Meldung sei der Tagi "ein wenig voreilig", erklärt Urs Paul Engeler auf Anfrage von persoenlich.com. "Denn es stimmt zwar, dass wir in Verhandlungen sind, doch unterschrieben ist noch gar nichts", so Engeler. Auch Stefan Barmettler, Chefredaktor der "Handelszeitung", will gegenüber persoenlich.com klarstellen: "Fakt ist, ich bin mit Urs Paul Engeler - ich kenne und schätze ihn seit gemeinsamer Wewo-Zeit - im Gespräch bezüglich einer Mitarbeit. Ob sich er für uns entscheidet, ist offen", so Barmettler.

Engeler arbeitete bis Mitte Oktober für die "Weltwoche". Dann aber, nach der Affäre um die Nacktselfies von Geri Müller, kündigte er. Die "Weltwoche" habe sich unethisch verhalten und die Leserschaft belogen, begründete Engeler den Bruch mit dem Köppel-Blatt damals gegenüber dem "Schweizer Journalist" (persoenlich.com berichtete). (eh)

Bild: Keystone

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426