30.09.2014

Freshfocus

Personelle Rochaden in der Fotoagentur

Claudia Minder und Raphael Hühnerfauth sind neu im Team.

Seit der Gründung 2011 war Valeriano Di Domenico an Bord von freshfocus. Nun habe er sich entschieden, auf selbständiger Basis zu arbeiten, heisst es in der Medienmitteilung. Er werde aber auch in Zukunft als freischaffender Fotograf Bilder für freshfocus schiessen. Er verlässt die Fotoagentur als Angestellter per Ende Oktober 2014.

Ebenfalls von Beginn an im Team ist Marianne Mischler. Nach über drei Jahren verlässt Mischler das Unternehmen ebenfalls auf eigenen Wunsch. Sie hat sich für eine neue Herausforderung entschieden und wird künftig als Bildredaktorin bei der "Neuen Luzerner Zeitung" tätig sein und tritt ihre Stelle am 1.Oktober an.

Neu an Bord ist per sofort Claudia Minder. Sie übernimmt im Wesentlichen die Aufgaben von Marianne Mischler und stellt den administrativen Ablauf im Büro sicher und wird auch als Fotografin eingesetzt. Minder hat bei freshfocus bereits ein Praktikum absolviert und wechselt nun in ein festes Arbeitsverhältnis.

Raphael Hühnerfauth ist nach seinem Auslandaufenthalt bei der Bildagentur photothek.net in Berlin zurück in der Schweiz und neu bei freshfocus. Er arbeitete unter anderem als offizieller Fotograf des deutschen Aussenministeriums und begleitete die Delegation auf Auslandreisen. Zudem ist er der neue Ansprechpartner für Firmenkunden und dokumentiert die Veranstaltungen. In verschiedenen Workshops gibt er seine fotografische Erfahrung weiter. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426