09.04.2014

Perikom

GfK wird neues Partnermitglied

Erste gemeinsame Veranstaltungen sollen dieses Jahr noch stattfinden.

GfK, das Marktforschungsunternehmen der Schweiz, ist neu Partnermitglied des Fachvereins Perikom. Damit ergänzt der Verein besonders seine Expertise im Bereich der Mitarbeiterumfrage und Organisationsentwicklung und zählt nun dreizehn Partnermitglieder, welche unter anderem regelmässig Abendveranstaltungen zum Erfahrungsaustausch von Personal- und Kommunikationsverantwortlichen durchführen.

Silvan Winkler, Research Manager bei GfK, begründet das Interesse an Perikom wie folgt: "Die GfK Organisationforschung mit dem Schwerpunkt Mitarbeiterbefragungen ist sehr an einer vertieften Auseinandersetzung mit zentralen Themen des Personalmanagements interessiert: Wie wird innerhalb von Unternehmen mit den Ergebnissen aus Mitarbeiterbefragungen umgegangen? Diese und andere Themen werden voraussichtlich bereits im Herbst dieses Jahres Inhalt einer ersten, gemeinsamen Veranstaltung sein."

Die Aktivitäten von Perikum umfassen regelmässige Veranstaltungen für Kommunikations- und Personalexperten, die Entwicklung von Weiterbildungsangeboten, die Initiierung und Begleitung von Forschungsarbeiten und Studien zum Thema interne Kommunikation sowie eine jährlich stattfindende Schweizerische Tagung HR/Interne Kommunikation. Das nächste Mal am 22. Mai 2014 zum Thema "Social Media-Lösungen für HR und die Mitarbeiterkommunikation". (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426