20.09.2017

Swiss Comedy Awards

Hazel Brugger überzeugt die Jury

Der Publikumspreis geht an das Cabaret Divertimento, der Nachwuchspreis an Melanie Baumann.
Swiss Comedy Awards: Hazel Brugger überzeugt die Jury
Gewann den «Swiss Comedy Award» 2017: Hazel Brugger. (Bild: zVg.)

Am Dienstagabend versammelte sich im ausverkauften Bernhard Theater Zürich das Who’s who der Comedy-Branche für die «Swiss Comedy Awards!». Erstmals konkurrierten dabei auch erfahrene Comedians um zwei Auszeichnungen.

Die glückliche Gewinnerin heisst in diesem Jahr Hazel Brugger. Die 23-Jährige konnte die Jury überzeugen und sich gegen die restlichen neun Finalisten durchsetzen, wie es in einer Mitteilung heisst. Im Finale standen nebst Brugger auch Stefan Büsser, Dominic Deville, Divertimento, Lapsus, Charles Nguela, Massimo Rocchi, Helga Schneider, Fabian Unteregger und Claudio Zuccolini (persoenlich.com berichtete).

Publikum verleiht «Audience Award»

Zum ersten Mal durfte in diesem Jahr zudem das Schweizer Publikum abstimmen und einen Lieblings-Comedian wählen. Im Online-Voting hatte schliesslich das Cabaret Divertimento – mit Jonny Fischer und Manuel Burkhart – die Nase vorn.

Divertimento_black_gross

Melanie Baumann_black

Bereits am Montagabend hatten sich die Anwärter für den «Newcomer Award» im Comedy Haus Zürich einen verbalen Schlagabtausch geliefert. Eine fünfköpfige Jury wählte die Gewinnerin, diese wurde jedoch erst am Dienstag im Bernhard Theater kommuniziert: Im Feld der Nachwuchs-Comedians konnte sich Melanie Baumann gegen die Konkurrenz behaupten. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426