29.08.2016

Bandara

Adweek berichtet über Native Ad von Homegate

Die renommierte US-amerikanische Marketingzeitschrift Adweek hat das jüngste Native-Ad von Homegate aufgegriffen. Die Kampagne sei «ein gutes Beispiel dafür, wie 3-D verwendet werden kann, um eine Marke mit Leben zu füllen».
Bandara: Adweek berichtet über Native Ad von Homegate
Begutachtet ihr Traumhaus in der virtuellen Realität: Eines der Mädchen, die ihre Zeichnung eingereicht haben. (Bild: zVg.)
Die renommierte US-amerikanische Marketingzeitschrift Adweek hat am Freitag die jüngste Native-Ad-Kampagne von Homegate aufgegriffen.


 

In der Kolumne Adfreak schreibt Adweek-Autor David Kiefaber über die Kampagne. Sie sei eine «eindrucksvolle Ausführung eines wirklich soliden Konzepts und ein gutes Beispiel dafür, wie 3-D-Technologie verwendet werden kann, um eine Marke mit Leben zu füllen». Bis die Kinder, die im Video ihre Traumhäuser zeichnen, erwachsen seien, sei die 3D-Technologie vielleicht nicht mehr so lahm wie heute, schreibt Kiefaber weiter: «Das Projekt ist ein Schritt in diese Richtung.»

Das Virtual Reality Content Studio Bandara und die Filmproduktionsfirma Frame Engine haben für Homegate eine VR-Umsetzung kreiert. In Zusammenarbeit mit «20 Minuten» wurden Schweizer Kinder aufgerufen, ihr Traumhaus zu zeichnen.  Diese werden anschliessend in einem Virtual Reality Video nachgebaut und über die Oculus Rift App  zum Leben erweckt (persoenlich.com berichtete)(pd/eh)


Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426