27.10.2016

Project R

Auch für Jungjournalisten hat es Platz

Das Medien-Start-up von Constantin Seibt und Christof Moser will junge Talente ausbilden.
Project R: Auch für Jungjournalisten hat es Platz
Wollen bei ihrem digitalen Magazin auch Journalisten ausbilden: Constantin Seibt (l.) und Christof Moser. (Bild: project-r.construction)

Jungjournalisten haben es schwer. Praktika bei renommierten Medientiteln versprechen zwar den Einstieg in die Branche und wertvolle Kontakte. «Doch will ich ein Praktikum bei einem Verlag, der spart, wo nichts mehr zu holen ist?», heisst es in einem Blogeintrag auf der Webseite vom Verband Junge Journalisten.

Hoffnung gibt es beim unabhängigen Medien-Start-up «Project R» – ein geplantes Online-Magazin von Constantin Seibt und Christof Moser (persoenlich.com berichtete). In einem Kurzinterview verrät Moser, dass es auch Platz haben wird für junge Journalisten. «Sowohl im Team wie auch im Freelancer-Pool», sagt Moser. Und nicht nur das: «Wir werden auch ausbilden.» (cbe)

 

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426