17.11.2014

Dreipol

Die Agentur hebt ab

4-jähriges Bestehen und neuer Standort an der Langstrasse.
Am vergangenen Freitag hatte die Zürcher Interaction Design-Agentur gleich zwei Gründe zu feiern: Mit "dreipol into space" wurde auf das 4-jährige Bestehen und den neuen Standort an der Langstrasse angestossen. Über 150 geladene Gäste waren als Passagiere des Raumschiffs Teil eines neuen Kapitels, heisst es in der Mitteilung vom Montag.
 
"Nach vier Jahren sind wir bereits auf ein 14-köpfiges Team herangewachsen und konnten unsere Design- und Entwicklungsprozesse weiter optimieren", wird Nino Cometti, Geschäftsführer von dreipol, in der Mitteilung zitiert. Man sei sind nun "ready for take-off".
 
Der dreipol Astronaut sorgte für ein sicheres Boarding.
 
Am Eingangsbereich waren Funksprüche der Apollo 13 zu hören.
 
 
Zu den Projektpräsentation war auch eine Oculus Rift Version des dreipol Spiels "Shoggoth Rising" zu testen.
 
Eine Leap Motion Installation ermöglichte es den Gästen eigene Planeten in ein digitales Sonnensystem zu befördern.
 
Die Agentur dreipol wurde 2010 von vier ZHdK Alumnis gegründet und ist laut eigenen Angaben eine der ersten Interaction Design Agenturen der Schweiz. Seit vier Jahren konzipiert, gestaltet und programmiert dreipol Web und Mobile Apps und bietet Interaction Design Consulting an. (pd)


Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426