24.11.2015

Process

Frisch sind die Blüte und die rote Nase

Die Agentur überarbeitete die Flugzeugbeschriftung für Edelweiss.
Die Schweizer Ferienairline baut in den nächsten Jahren ihre Flotte aus. Bis 2018 kommen drei Airbus A340, ein A330 und ein A320 hinzu. Diese Neuanschaffungen und ihr 20-jähriges Jubiläum nahm Edelweiss zum Anlass, um zusammen mit Process die Flugzeugbeschriftung zu optimieren. 
 
Das neue Design sei bewusst eine Weiterentwicklung und keine Revolution, schreibt Process in einer Mitteilung. Markenelemente wie die rote Nase – die unter Flugzeugliebhabern Kultstatus habe – und die Edelweissblüte an der Heckflosse würden akzentuiert und neu interpretiert. Letztere sei deutlich grösser.
 
 
 
Neu hinzu kommt der Zusatz "Switzerland" unterhalb des Edelweiss-Schriftzugs. "Er unterstreicht – wie die Alpenblume – die Herkunft der Airline und die mit der Schweiz verbundenen Werte wie Zuverlässigkeit, Authentizität und Vertrautheit", so Process. (pd)


Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426