09.11.2021

Digital Ad Trust

Audienzz wird zertifiziert

Der Digitalvermarkter hat in sämtlichen Kategorien die Vorgaben für die Ausstellung des Digital-Ad-Trust-Switzerland-Zertifikats erfüllt.

Mit über 280 vermarkteten Websites hat sich mit Audienzz erneut ein grosses Schweizer Medienunternehmen den Herausforderungen der Digital-Ad-Trust-Zertifizierung gestellt und das Zertifikat für alle Kategorien (Viewability, Ad Fraud, Brand Safety und User Experience) erhalten. Zusammen mit 20 Minuten Advertising, Ringier Advertising, Goldbach Audience, Teads und Watson tragen nun alle grossen Schweizer Publisher und Vermarkter diese Initiative von IAB, LSA und SWA mit, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst.

Der Präsident von Digital Ad Trust, Roland Ehrler ist erfreut: «Ich gratuliere Audienzz zur Zertifizierung. Nun haben es die Werbekunden in der Hand, bei der Auftragsvergabe auf die Zertifikate achten.» Urs Flückiger von der IAB Switzerland Association ergänzt: «Dies sollte nun ein Ansporn für weitere Schweizer Publisher und Vermarkter zu sein, sich zertifizieren zu lassen, um ebenfalls den Anforderungen der Werbeauftrageber und Agenturen hinsichtlich Transparenz und Sicherheit gerecht zu werden.»

Interessenten können sich jederzeit für die nächste Welle der Zertifizierungen anmelden. Der Anmeldebereich und zusätzliche Informationen finden sich hier. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20220528

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.