03.06.2019

Monami

Coop-Grillkampagne wird interaktiv

Für die Fans der «Tsch-Tsch»-Kampagne hat die Agentur Gamification-inhalte und Grill-Gifs gestaltet.
Monami: Coop-Grillkampagne wird interaktiv
Unter den Sommer-Gadgets, die verlost werden, befindet sich auch ein für die Kampagne angefertigter Grill. (Bild: zVg.)

Im Rahmen der Sommerkampagne rund um «Tsch-Tsch» hat Coop zum zweiten Mal die Zürcher Content-Agentur Monami damit beauftragt, dutzende Inhalte für die Sozialen Kanäle zu konzipieren und realisieren. Monami verfolge dabei einen Infotainment-Ansatz, der Fans und Followers nicht nur unterhaltet, sondern auch Wissenswertes vermittelt und sie zum Interagieren anregt, heisst es in einer Mitteilung.

Als Basis fungieren dafür sogenannte Gamification-Inhalte, die User auf diversen Kanälen zum Mitmachen animieren sollen. Wie Projektleiter Tim Schaerer in der Mitteilung zitiert wird, seien diese gerade «Trend der Stunde auf Instagram, Facebook und Co. – aber natürlich nur, wenn diese zeitgemäss umgesetzt und auf die Zielgruppe zugeschnitten sind».

Als Herzstück der Kampagne fungiert abgesehen davon eine Video-Meme-Reihe, die an die diesjährige Imagekampagne von Coop angelehnt ist. Hinzu kommt in Sachen Grillsommer, dass auch die User zu Content-Creators werden: Wie schon während der Raclette- und Fondue-Kampagne 2018 könnten dank neuen Instagram-Stickern bald auch alle Instagram-User ihre Stories mit Grill-Gifs verschönern. Und auch offline habe Monami Hand angelegt und speziell angefertigte Sommer-Gadgets entwickelt, die über die sozialen Kanäle verlost würden.

Die Sommerkampagne werde in Etappen auf den Social-Kanälen begleitet und ab sofort nach und nach auf den Coop-Channels zu sehen sein.

Verantwortlich bei Monami: David Cappellini (Creative Director), Tim Schaerer (Projektleitung), Gregory Hedrich (Grafik und Motion), Valentin Mattes (Video, Grafik und Motion), Andrea Joss (Produktion), Jan Koller (Produktion), Noelia Berberat (Assistenz Produktion); verantwortlich bei Coop: Vanessa Finzer, Rahel Kühne, Sabrina Witzig. (pd/log)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20190819

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.