29.07.2022

Apple

Die Quartalszahlen sind besser als erwartet

Das iPhone-Geschäft zeigt sich widerstandsfähig gegen Konjunktursorgen und Logistik-Engpässe.

Im vergangenen Jahr konnte der Apple-Konzern den iPhone-Umsatz in einem insgesamt geschrumpften Smartphone-Markt steigern. Insgesamt legte der Umsatz von Apple im Ende Juni abgeschlossenen dritten Geschäftsquartal um zwei Prozent auf rund 83 Milliarden Dollar zu.

Unterm Strich gab es unterdessen einen Gewinnrückgang von 10,6 Prozent auf 19,44 Milliarden Dollar. Der iPhone-Umsatz wuchs von 39,6 Milliarden Dollar ein Jahr zuvor auf knapp 40,7 Milliarden Dollar. Analysten hatten mit schlechteren Zahlen gerechnet. (sda/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426