13.04.2018

Edenspiekermann

«Friday» neuen Online-Auftritt verpasst

Die internationale Design-Agentur hat die Website des Lifestyle-Magazins von «20 Minuten» komplett überarbeitet.
Edenspiekermann: «Friday» neuen Online-Auftritt verpasst
«Every day is Friday» – mit diesem Slogan bewirbt «20 Minuten Friday» sein Magazin. (Bild: Rod)

Nach der Neuausrichtung des Magazins zu Beginn des Jahres startet nun auch die neue Website von «20 Minuten Friday». Diese wurde in Zusammenarbeit mit der internationalen Design-Agentur Edenspiekermann realisiert.

Die Website ist komplett nach dem Mobile-first-Ansatz ausgerichtet und bietet den Nutzern neue Features und Interaktionsmöglichkeiten. Zusätzlich wurden zum Launch frische Bewegtbild-Formate entwickelt, die von der Redaktion produziert werden. Ein kräftiges Farbkonzept und moderne Schriften unterstreichen die Ausrichtung von Friday Online: glossy und premium, gleichzeitig verspielt und modern mit Fokus auf die junge weibliche Leserin, wie es in einer Mitteilung heisst.

friday

«Wir haben uns in den letzten Monaten intensiv mit den Bedürfnissen unserer Leserschaft auseinandergesetzt», wird Kerstin Netsch, Redaktionsleiterin «20 Minuten Friday», zitiert. «Bei diesem spannenden Diskurs hat sich der Trend nochmals klar herauskristallisiert, dass neben unseren Kerninhalten Mode, Beauty und Lifestyle auch gesellschaftliche Themen und Service-Storys zu Karriere, Budget oder Gesundheit wichtig sind.»

Die Interessen der Leserinnen und Leser stehen beim neuen Online-Konzept im Vordergrund, wie es weiter heisst. Sie sollen sich aktiv einbringen und in Zukunft auch selbst Themen setzen können – zum Beispiel mittels Votings auf den Social-Media-Kanälen. Auch die Redaktion wird auf der neuen Website sicht- und spürbarer werden und mit der Leserschaft auf Augenhöhe kommunizieren.

Das laut eigenen Angaben grösste Lifestyle-Magazin der Schweiz erreicht online in der Deutsch- und Westschweiz rund eine Million Unique User pro Monat. (pd/cbe)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424