09.04.2014

Facebook

Mehr als 100 Millionen Nutzer in Indien

Für weiteren Ausbau sei es wichtig, kostenloses Internet für unterwegs anzubieten.

Das Soziale Netzwerk Facebook hat in Indien mehr als 100 Millionen aktive Nutzer. Der Subkontinent ist nach den USA erst das zweite Land, das diese Schwelle überschritten habe. Viele Menschen nutzen Facebook über ihre Handys. "Jetzt freuen wir uns darauf, in Indien eine Milliarde Nutzer zu bekommen", sagte Facebook Manager Javier Olivan der indischen "Economic Times" am Mittwoch.

Dazu sei es wichtig, kostenloses Internet für unterwegs anzubieten und in möglichst vielen Regionen verfügbar zu machen. Ausserdem müssten alle Produktentwicklungen zuerst die Nutzer von mobilen Geräten im Blick haben, sagte Olivan, der bei Facebook für globales Wachstum zuständig ist. "Wer ein Produkt begutachtet und mit der Desktop-Version anfängt, wird von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg rausgeschmissen. Jeder muss mobil denken."

In Indien greifen laut dem Bericht 84 der 100 Millionen Benutzer mobil auf Facebook zu, meistens mit relativ einfachen Handys. Ende vergangenen Jahres hatte das soziale Netzwerk weltweit 1,23 Milliarden Mitglieder. (sda)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren