27.10.2016

Snapchat

Milliarden-Erlös bei Börsengang angestrebt

Die Betreiber der populären Foto-App wollen beim Gang an die Börse im kommenden Jahr einen Erlös von bis zu vier Milliarden Dollar.
Snapchat: Milliarden-Erlös bei Börsengang angestrebt
Snapchat könnte beim Börsengang mit 25 bis 40 Milliarden Dollar bewertet werden. (Bild: Keystone)

Das gesamte Unternehmen könnte beim Börsengang mit 25 oder 35 Milliarden Dollar bewertet werden, berichtet der Finanzdienst Bloomberg unter Berufung auf informierte Personen. Möglich seien auch 40 Milliarden Dollar.

Snapchat wurde vor allem bekannt mit Fotos, die von selbst verschwinden, wenn sie angesehen wurden. Inzwischen entwickelte sich die App immer mehr zu einer Plattform für Medieninhalte. Nach früheren Informationen kommt sie auf rund 150 Millionen Nutzer täglich.

Das Start-up hinter der App benannte sich jüngst von Snapchat in Snap um. Als erstes Hardware-Produkt wurde eine Sonnenbrille mit Kamera für 129 Dollar angekündigt, die allerdings nur eingeschränkt vertrieben werden solle.

Anfang des Monats hatte bereits das «Wall Street Journal» geschrieben, Snap plane einen Börsengang für Frühjahr kommenden Jahres und könnte dabei insgesamt 25 Milliarden Dollar wert sein.

Nach Bloomberg-Informationen peilt Snap für dieses Jahr Werbeerlöse von mehr als 350 Millionen Dollar an nach 59 Millionen Dollar 2015. (sda/dpa)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425