10.05.2022

Ringier Sports

Neue Partnerschaft mit Sportradar

Das Streaming-Plattform RED soll auf dem Schweizer Markt etabliert werden. Den Anfang macht Amateurfussball.

Im Februar wurde bekannt, dass Ringier Sports unter dem Projektnamen RED gemeinsam mit der Blick-Gruppe eine neue Multisport-Streaming- und OTT-Plattform lanciert (persoenlich.com berichtete). Nun wird das Projekt konkreter. Im August 2022 startet das RED-Angebot mit der Yapeal Promotion League und der 1. Liga Classic, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst. Der Dienst werde Livestreams von Spielen und Spiel-Highlights aus diesen Wettbewerben anbieten und den Fans über Smartphone, Tablet und Laptop zur Verfügung stehen. Sportradar sei hierbei «ein weiteres wichtiges Puzzleteil für die Umsetzung des ambitionierten Projekts»: auf der Sportradar-OTT-Plattform wird laut Mitteilung das komplette RED-Streaming-Angebot inklusive aller Live-Spiele-Highlights, Game Recaps sowie Originals verfügbar sein.

Das Sporttechnologie-Unternehmen Sportradar werde seine technischen Möglichkeiten nutzen, um eine dynamische OTT-Plattform für RED zu entwickeln. Damit unterstütze das Unternehmen «die ehrgeizigen Pläne» von Ringier Sports, den Service unter Sportfans zu verbreiten. «Dank ihrem grossen Erfahrungsschatz und dem innovativen Know-how entschied die Sportradar Group die Ausschreibung von Ringier Sports für sich», heisst es weiter. Die Plattform werde «mit diversen Finessen» flexibel gestaltet und biete die Möglichkeit, weitere Sportarten nach Bedürfnis hinzuzufügen. Die Streaminglösung werde datengesteuert und für RED massgeschneidert sein, «um ein zielgerichtetes und personalisiertes Seherlebnis für Schweizer Sportfans zu schaffen».

Die branchenführende OTT-Lösung von Sportradar ist laut Communiqué im Front-End-Design vollständig anpassbar, sprich die Gestaltung, welche der Benutzer sieht. Im Back-End, sprich im Hintergrund, können kontinuierliche Verfeinerungen vorgenommen werden, um das Volumen der angebotenen Sportinhalte zu erhöhen. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426