20.08.2018

Tamedia

Olivier Rihs neu im Doodle-Verwaltungsrat

Der 49-Jährige war zuvor während 15 Jahren bei Scout24 Schweiz, sieben Jahre davon als CEO.

Olivier Rihs wird neues Mitglied des Verwaltungsrats vom Online-Terminplaner Doodle. Er war insgesamt rund 15 Jahre für die Scout24 Schweiz AG tätig und leitete das Unternehmen während sieben Jahren als CEO, wie es in einer Mitteilung von Tamedia heisst. Der gelernte Betriebswirt hat Scout24 laut der Mitteilung «massgeblich weiterentwickelt und unter anderem erfolgreich die Kooperation mit dem weltweit tätigen Investor KKR initiiert». Rihs hatte sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, das Netzwerk von Online-Marktplätzen für Fahrzeuge, Immobilien und Kleinanzeigen zu verlassen (persoenlich.com berichtete).

Olivier_Rihs (2)

«Wir verfolgen mit Doodle einen globalen Wachstumskurs und investieren stark in das Produkt», wird Samuel Hügli, Mitglied der Unternehmensleitung und Leiter Technologie & Beteiligungen von Tamedia sowie Doodle-Verwaltungsratspräsident, zitiert. «Olivier Rihs bringt einen enormen Erfahrungsschatz im Online-Bereich und E-Business mit und kennt die Herausforderungen, die sich aus einem globalen Kontext ergeben, bestens.»

Rihs sagt dazu: «Doodle vereinfacht den Geschäftsalltag wie auch die Freizeitgestaltung deutlich und ist eine bekannte Marke mit einem international sehr grossen Wachstumspotenzial. Aus diesen Gründen freue ich mich, meine Expertise in Zukunft direkt beim Online-Terminplaner einzubringen.»

Doodle wurde 2014 vollständig von der Schweizer Mediengruppe Tamedia übernommen. In den letzten zwei Jahren wurde viel in das Produkt investiert und das Team stetig ausgebaut. Der Online-Terminplaner wird monatlich von über 28 Millionen Menschen weltweit genutzt und zukünftig mit neuen Premium-Abomodellen und Services weiterentwickelt.

Weiteres Mitglied des Doodle-Verwaltungsrats ist – nebst Hügli und Rihs –Lorenz Lüchinger, Leiter Beteiligungsmanagement Ventures von Tamedia. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426