14.05.2023

Usgang.ch

Plattform «bis auf Weiteres» nicht erreichbar

Das Party-Portal ist eingestellt worden. Bei Energy will man nicht von einer definitiven Abschaltung sprechen.

Nach Partyguide.ch und Tilllate scheint nun auch Usgang.ch nach 22 Jahren am Ende zu sein. Auf der Website heisst es: «Usgang.ch hat die Türen bis auf Weiteres geschlossen.» ZüriToday berichtete am Freitag kurz darüber.

Ringier Axel Springer Schweiz kaufte 2006 Usgang.ch, wo es der Energy-Gruppe angegliedert wurde. «Schon etwa seit zehn Jahren läuft Usgang.ch nicht mehr so gut. Um nach der Pandemie das Geschäft wieder ankurbeln zu können, wären bedeutende Investitionen nötig gewesen», so Energy-Geschäftsführer Pascal Frei gegenüber der SonntagsZeitung.

Usgang.ch sei «vorübergehend» vom Netz genommen worden. Frei: «Wir prüfen jetzt, ob wir einen Relaunch machen, die Marke verkaufen oder Usgang.ch komplett und für immer beenden.» Die Bilder würden auf einem «sicheren Server» gespeichert. (cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426