07.01.2020

Netflix

Shoshannah Peter kommuniziert für die Schweiz

Der Streamingdienst bearbeitet den deutschsprachigen Markt neu von einem Büro in Berlin aus.
Netflix: Shoshannah Peter kommuniziert für die Schweiz
Von Sky zu Netflix: Shoshannah Peter. (Bild: zVg.)

Shoshannah Peter ist seit Anfang 2020 bei Netflix als Originals Publicity Director DACH tätig, wie es auf ihrem Xing-Profil heisst. Sie ist damit zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit zu den Netflix-Eigenproduktionen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Zuvor war Peter Sprecherin beim Konkurrenten Sky Deutschland.

Seit Ende 2019 habe Netflix in Berlin ein Büro, 20 Mitarbeiter seien dort untergekommen, berichtet W&V. Weitere Stellen sollen geschaffen werden. Gesucht würden derzeit Produzenten und deutschsprachige Manager für die DACH-Region. Netflix verabschiedet sich laut W&V von der Strategie, verschiedene Länder von der Europa-Zentrale in Amsterdam aus zu betreuen. (cbe)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20200127

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.