21.12.2020

Stars + Heldä

«Das Zelt» geht auf Sendung

Die Macher von Das Zelt haben eine neue TV-Show entwickelt. Bei «Stars + Heldä» treffen Schweizer Stars auf Alltagshelden, die über sich hinauswachsen und mit ihren Geschichten berühren.
Stars + Heldä: «Das Zelt» geht auf Sendung
Schweizer Stars ehren Alltagshelden: «Wahre Geschichten; wahre Emotionen» (Bild: zVg.)

Auch für das Schweizer Tourneetheater Das Zelt gilt wegen Corona eine Zwangspause. Das Direktorenpaar Steiner geht mit der eigenen TV Show «Stars + Heldä» auf Sendung.

Alltagshelden treffen auf etablierte Künstler. Die Geschichten der Alltagshelden werden in Einspielern gezeigt und nachfolgend auf der «Das Zelt»-Couch mit Künstlern und Moderatorin besprochen und verdankt.

S+H_Visual_500x500px


Darin spielt Direktorin Cathrine Steiner (48) eine neue Rolle, sie moderiert und singt, den Titelsong hat sie gleich selber komponiert. So heisst es in einer Mitteilung vom Montag.

Sie sieht die Corona-Krise als Chance: «Mein Motto heisst, Machen statt Motzen», so die Event-Managerin, Hausfrau und Mutter. Stets war sie die starke Frau neben Adrian Steiner (53). Wenn sich bei der Zelt-Premiere im Frühling jeweils die Prominenz versammelt, kennt man sie als strahlende Gastgeberin. Sie hielt aber auch die Fäden im Hintergrund zusammen. «Adrian ist der Visionär, ich komme mehr aus der Organisation.»

Vor zwei Jahren hat sich Cathrine Steiner aus dem Tages-Geschäft zurückgezogen: «Ich wollte mehr Zeit für die Familie. Da sein, wenn die Kinder zum Mittagessen heimkommen.» Und ihren eigenen Leidenschaften nachgehen, der Musik. Als das Paar Pläne für die TV-Show für das Zelt schmiedete, kam die Idee auf, einen Song dazu zu schreiben.

«Ich habe mich einfach hingesetzt und losgelegt», so Cathrine Steiner, die als Jugendliche Klavier spielte, das Talent aber nie weiterverfolgt hat. Aufgenommen wurde der Song im Ton-Studio von Baschi (34) in Möhlin AG: «Er und sein Studio-Partner Phil Merk haben mich voll unterstützt, nicht nur technisch.» Neben Baschi treten weitere Schweizer Stars wie Bligg (44), Stephanie Heinzmann (31) und Anna Rossinelli (33) auf, sie alle treffen auf Alltagshelden, Sendetermin ist der 27. Dezember auf Sat.1 Schweiz. (pd/lol)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425