15.09.2022

Roger Federer

Der Tennisstar tritt zurück

Der Schweizer Profispieler hat sich entschlossen, seine Karriere nach dem Laver-Cup zu beenden. Eine «bittersüsse Entscheidung», wie er sagt.

Am Donnerstag hat Roger Federer auf Ende der kommenden Woche das Ende seiner sportlichen Karriere angekündigt. In einem Instagram-Post nannte er es eine «bittersüsse Entscheidung». Er fügte an: «Ich werde alles vermissen, was die Tour mir gegeben hat.» Zu den Fans sagte er: «Ich liebe euch und werde euch nie verlassen.»


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Roger Federer (@rogerfederer)



Die Onlinemedien berichtete am Donnerstag prominent über den Rücktritt. Das Schweizer Fernsehen zeigte am Abend eine Spezialsendung. (wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20221006

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.