31.10.2018

Crowdfunding

Golfen mit Bernhard Russi für 3333 Franken

Das Schweizer Hilfswerk SAO sammelt Geld für geflüchtete Frauen in Athen. Zur Belohnung gibt es Treffen mit Promis.
Crowdfunding: Golfen mit Bernhard Russi für 3333 Franken
Der ehemalige Skirennfahrer Bernhard Russi setzt sich für das Schweizer Hilfswerk SAO ein. (Bild: Keystone/Urs Flüeler)

Wer mit Bernhard Russi in Andermatt eine Runde Golf spielen möchte, kann das für 3333 Franken tun. Für fast schon läppische 666 Franken gibt es einen Schieber mit Moderator Roman Kilchsperger. Für 444 Franken lädt TV-Köchin Meta Hildebrand zum Zmittag ein.

Diese und andere Belohnungen können ausgewählt werden, wenn man das Crowdfunding-Projekt «Amina will fliegen» des Schweizer Hilfswerks SAO unterstützt. Im vom SAO geführten Tageszentrum Amina in Athen finden geflüchtete Frauen Unterstützung bei ihren nächsten Schritten.

Das Crowdfunding sei gut gestartet, sagt die Zuständige Marianne Läderach zu persoenlich.com. 50'000 Franken sind das Ziel, knapp ein Viertel ist bereits zusammen. Für die Kampagne war keine Agentur involviert, SAO stemme alles mit eigenen Ressourcen. «So kann also eine Kampagne auch angegangen werden: mit wenig Geld, aber mit viel Herzblut und Einsatz», so Läderach. Und der Unterstützung von Prominenten, die sich für Frauen auf der Flucht stark machen. (cbe)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420