12.03.2021

Fukushima

Jubiläumsheft zur Atomkatastrophe

Zwei Schweizer Japanspezialisten haben zehn Jahre nach dem Reaktorunglück von Fukushima ein Sonderheft publiziert.

Ein einmaliges Japan-Magazin zehn Jahre nach dem 11. März 2011: Die Japanspezialisten Yoshi Huggler und Thomas Köhler haben auf den zehnten Jahrestag des Reaktorunglücks von Fukushima ein einmaliges Magazin erarbeitet: Das Magazin «Ein Tropfen ins Meer» bringt der Leserschaft die Sanriku-Küste im Nordosten von Japan näher. Sowohl Yoshi Huggler als auch Thomas Köhler haben seit der grossen Naturkatastrophe vom 11. März 2011 die Sanriku-Küste, welche sich über 600 Kilometer vom Norden in den Süden erstreckt, mehrere Male bereist. Dies schreiben die Macher in einer Mitteilung. Zudem ging Thomas Köhler nach der grossen Katastrophe im März 2011 aus Solidarität 2900 Kilometer zu Fuss durch Japan, vom Norden nach Süden, wofür er vom japanischen Staat ausgezeichnet wurde.

ein-tropfen-ins-meer

Heft bestellen auf japan-punkt.ch. (pd/ma)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424