14.06.2022

SBVV

Limmat Verlag ist Verlag des Jahres 2022

Die Liebe zum Buch sei im Handeln des engagierten Teams mehr als spürbar, so das Urteil der Jury.
SBVV: Limmat Verlag ist Verlag des Jahres 2022
Freut sich über den Preis: Das Team des Limmat Verlags und der Buchhandlung in Stäfa. (Bild: zVg)
Der Zürcher Limmat Verlag und die Buchhandlung von Sandra Bellini in Stäfa sind mit den Preisen für den Verlag beziehungsweise die Buchhandlung des Jahres 2022 ausgezeichnet worden. Dies teilte der Schweizerische Buchhändler- und Verleger-Verband (SBVV) am Dienstag mit.

«Stilvoll» sei die Eigenschaft, mit der man die Buchhandlung Bellini verbinde, wird die Jury in der Medienmitteilung zitiert. «Das, perfektes Marketing mit einem kohärenten Auftritt und die Liebe zum Buch sind im Handeln des engagierten Teams mehr als spürbar.»

Der Limmat Verlag sieht den Preis als «Motivation für die Zukunft», wie es weiter heisst. «Denn auch wenn wir offenbar vieles richtig gemacht haben, kann man es ja immer noch ein Stück richtiger machen», so Co-Verlagsleiterin Rahel Beyerle.

Die Jury hatte im Vorfeld je drei Nominierte pro Kategorie vorgeschlagen. Ausgelobt wird die Auszeichnung vom SBVV und vom Schweizer Buchzentrum in Hägendorf. Der Preis ist mit jeweils 5000 Franken dotiert. (sda/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20220625

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.