05.07.2022

Ascot Elite Entertainment

Neue Filmverleih-Plattform lanciert

Mit «Ascot now – finest cinema selection» bringt der grösste Schweizer Filmverleih seine eigene TVoD-Plattform auf den Markt.

Ascot now startet am Mittwoch mit rund 180 Filmen aus der eigenen Bibliothek. Nebst den klassischen Genres bietet die die TVOD-Plattform (Transactional Video-On-Demand) auch Rubriken wie «Schweizer Filme» und «Preisgekrönte Filme». In der Rubrik «Neuheiten» gibt es auch Filme zu leihen sein, die vor Kurzem noch im Kino zu sehen waren und damit den direkten Weg vom Kinosaal auf den TV-Screen, Monitor, das Tablet oder via App aufs iPhone oder Android-Phone nehmen, wie es in einer Mitteilung heisst. Über die Rubrik «Close-up» ist zudem kostenloses Bonusmaterial abrufbar – von Interviews und «Q&A’s» mit den Filmemachern, über «Making-ofs» oder «Behind the Scenes», bis zu «exklusiven Reportagen» zu aktuellen Filmdrehs und «virtuellen Setbesuchen». Auch erhalten Userinnen und User zukünftig mittels Live-Streamings Zugang zu auserlesenen nationalen und internationalen Premieren. Zudem sollen durch die unternehmenseigene Plattform bestehende Synergien zwischen den Sparten Kino und dem Home Entertainment Bereich genutzt werden.

Stephan Giger, CEO Ascot Elite Entertainment, sagt laut Mitteilung: «Wir schätzen es sehr, mit ascot now die Konsumentinnen und Konsumenten jetzt noch direkter erreichen zu können und so neben der Generierung von zusätzlichen VOD Einnahmen auch direkt auf aktuelle Kinostarts aufmerksam machen zu können. So gelingt es uns einerseits, unsere Community zu pflegen und zu stärken und andererseits im optimalsten Fall sogar Home Entertainment Fans zum Gang ins Kino zu motivieren.»

«Es freut mich sehr, mit unserem erstklassigen Programm näher an unsere Konsumentinnen und Konsumenten zu rücken und gleich zum Start von Ascot now hochwertige Neuheiten wie den preisgekrönten Schweizer Kinofilm ‹Soul of a Beast› oder den brillanten ‹Die wundersame Welt des Louis Wain› mit Benedict Cumberbatch anbieten zu können», wird Oliver Schnider, CEO Ascot Elite Home Entertainment, in der Mitteilung zitiert. (pd/mj)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425