20.10.2022

Das VAR's

Neues Satireformat von SRF Sport

SRF-Videoschiedsrichter Sven Ivanić entscheidet über die meistdiskutierten Sport-Highlights der Woche – mit einem Augenzwinkern. Das satirische Onlineformat startet am Dienstag.
Das VAR's: Neues Satireformat von SRF Sport
Das Keyvisual von «Das Var's» mit SRF-Videoschiedsrichter Sven Ivanić. (Bild: SRF)

In der Super League gibt es den Video Assistant Referee (VAR). Seine Aufgabe: Den Unparteiischen auf dem Platz unterstützen. Neu sitzt auch bei SRF Sport ein VAR im Video-Kontrollraum. Der grosse Unterschied: SRF-Videoschiedsrichter Sven Ivanić greift weder bei Abseits noch Handspiel ein. Sein Metier sind jene Sport-Highlights, die über den Wettkampf hinaus für die grössten Debatten sorgen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Sven Ivanić ist Jurist und Stand-up-Comedian. Mit seinem ersten Bühnenprogramm «JUSländer» war der 32-jährige Zürcher für die Swiss Comedy Awards 2019 nominiert. Sein Können präsentierte er bereits verschiedentlich dem SRF-Publikum, unter anderem in der Casting-Show «Stadt Land Talent», in der «Comedy Talent Show» und auf der «SRF 3 Comedy Talent Stage».

In «Das VAR's» nimmt Sven Ivanić künftig Athletinnen, Trainer oder Sportverbände aufs Korn. Seine Entscheide als SRF-Videoschiedsrichter trifft er mit einem Augenzwinkern «und garantiert kontrovers», wie es weiter heisst. Die Themen reichen von der Schweizer Fussball-Nati über die National League im Eishockey und den Ski-Weltcup bis hin zum Schwingen.

«Das VAR’s» ist das erste satirische Onlineformat von SRF Sport. Es bietet laut Mitteilung eine neue, humorvolle Perspektive auf die Welt des Sports. Das Format für die sportbegeisterte junge Zielgruppe erscheint jeden Dienstag in der SRF-Sport-App und auf dem YouTube-Kanal von SRF Sport. Premiere ist am 25. Oktober 2022. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419