04.03.2015

APG/SGA

1980 Plakatwerbeflächen in Lausanne

Das Aussenwerbeunternehmen erhält die Konzession trotz Rekurs.

Im Rahmen eines öffentlichen Ausschreibeverfahrens hat die Stadt Lausanne die Konzession für die Plakatwerbung vergeben: Die APG|SGA erhält das Recht, analoge und digitale Plakatangebote auf öffentlichem Grund in der Stadt Lausanne zu erstellen und zu bewirtschaften, dies schreibt das führende Aussenwerbeunternehmen in einer Mitteilung. Ein in der Ausschreibung unterlegener Mitbewerber hatte Rekurs gegen den Entscheid der Stadt Lausanne eingelegt.

APG|SGA setzte sich laut dem Schreiben gegen ihre nationalen Mitbewerber durch und hat den Zuschlag für die Werberechte für insgesamt 1980 Plakatwerbeflächen erhalten. Davon bilden die über 400 Leuchtplakatflächen an besten Lagen das Premium-Angebot. Zudem plant das Unternehmen, in neues digitales Trägermaterial zu investieren und nach der Pionierstadt Winterthur in einer weiteren Schweizer Stadt ein digitales Werbeträger-Netz zur Verfügung zu stellen. Weil ein Mitbewerber gegen den Entscheid der Stadt Lausanne Rekurs eingereicht hat, ist noch nicht sicher, wann die APG|SGA mit der Umsetzung beginnen kann, da der Rekurs grundsätzlich aufschiebende Wirkung hat. Man sei jedoch sehr zuversichtlich, dass die Umsetzung des überzeugenden neuen Konzeptes rasch erfolgen werde, heisst es.

Zukunftsweisende Schritte

"Wir freuen uns, dass der Wettbewerb in Lausanne zu einem positiven Ergebnis geführt hat. APG|SGA hat die Anforderungen der Stadt Lausanne am besten erfüllt und sich als kompetente Anbieterin professioneller Plakatierungslösungen positioniert", kommentiert Olivier Chabanel, Regionenleiter Akquisition West, den Zuschlag. Beat Holenstein, Leiter Partner und Product Management hält zudem fest: "Dieser Auftrag ermöglicht uns einen zukunftsweisenden Schritt in den wachstumsstarken Markt für analoge und digitale Aussenwerbung. Wir werden in Lausanne unser bereits hochstehendes Angebot nochmals qualitativ anheben, indem wir unsere technologischen Top-Produkte einsetzen." (pd)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen
persönlich Exemplar
Neues Heft ist da
Die neue «persönlich»-Ausgabe ist da - jetzt Probe-Exemplar bestellen.
Neue Podcast-Folge: Jetzt reinhören