30.10.2003

Matter & Partner

Auftritt für den Chrysler Crossfire

"Kein Rücksitz für die Schwiegermutter".

Der Chrysler Crossfire ist ein Traum für Werbeschaffende: Man muss ihn nicht schönreden. Man muss keine Concorde danebenstellen, um ihn schnell zu machen. Und man muss sich keine Sorgen machen, dass die Ausstattungsliste zu kurz ausfallen könnte.

Der Crossfire macht es einem wirklich einfach. Man muss ihn nur in seiner ganzen Schönheit zeigen. Und eine Headline texten, die der Zielgruppe aus dem Herzen spricht. Das tönt dann zum Beispiel so: "217 PS, 310 Nm Drehmoment, ESP, kein Rücksitz für die Schwiegermutter. Ein Traumauto."

Matter & Partner versucht auf diese Weise, dem Crossfire nicht nur ein Gesicht zu verleihen, sondern auch ein unverwechselbares Image. Dies mit einer guten Portion Humor, der in der Autowerbung leider immer mehr Seltenheitswert hat. -- Die Plakatkampagne startet am 3. November in der ganzen Schweiz, unterstützt von einer Printkampagne mit den selben Sujets.

Verantwortlich bei der DaimlerChrysler Schweiz AG: Ulf Ausprung (Managing Director), Claudia Meyer (Leiterin Marketing-Kommunikation), Franziska Baschnagel (Assistenz); verantwortlich bei Matter & Partner, Zürich: Daniel Matter (Gesamtverantwortung), Philipp Skrabal (Creative Direction), Marietta Albinus (Art Direction), Diana Kaleicli (Grafik), Lukas Schmid, Michael Kathe (Text, Konzept), Barbara Litschi, Christian Klinner (Beratung).

.

.

.

.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren