30.01.2019

Bühler&Bühler

Coop Mobile setzt neu auf das Swisscom-Netz

Die Zürcher Agentur hat zur Bekanntmachung der Partnerschaft eine Kampagne lanciert. Das beworbene Coop-Mobile-Abo sei so gut, dass es weder «ein reisserisches Sujet» noch «falsche Versprechen» brauche.

Kunden von Coop Mobile seien neu mit Swisscom «im besten Netz der Schweiz» unterwegs. Dies soll die aktuelle Kampagne kommunizieren, die mit Plakaten, digitalen Bannern und Print-Inseraten in allen drei Sprachregionen der Schweiz präsent ist. Die Konzeption und Umsetzung der Kampagne stammt von Bühler&Bühler, wie die Zürcher Agentur in einer Mitteilung schreibt.

Nebst der Kampagne zur Neukundengewinnung hat Bühler&Bühler die Kommunikationsstrategie für bisherige Coop-Mobile-Kunden mitgestaltet. Daraus entstanden personalisierte Direct Mailings und SMS mit passenden Landingpages für verschiedene Zielgruppen.

«Coop Mobile vereint eine Premium-Infrastruktur mit einem preiswerten Abo von einem der führenden Detaillisten in der Schweiz», wird Creative Director Doris Bühler in der Mitteilung zitiert. Das Produkt sei «zu gut» und brauche weder «ein reisserisches Sujet» noch «falsche Versprechen», so Bühler.

Verantwortlich bei Coop: Daniel Stucker (Leiter Direktion Trading, Mitglied der Geschäftsleitung), Benedikt Pachlatko (Leiter Kooperationen), Stefan Berberig (Purchasing Product Manager), Ronald Fürer (Product Manager); verantwortlich bei Swisscom: Cyril Wick (Head of 2nd and 3rd Brand), Pascal Stuber (Head of Sales 2nd and 3rd Brand), Gianluca Corradi (Marketing Manager), Nathalie Maibach (Communication Manager); verantwortlich bei Bühler&Bühler: Doris Bühler (Creative Director), Osman Bayindir (Consultant), Rebecca Knobel (Text & New Media Producer), Marielle Roth (Text & New Media Producer), Marko Lukac (Lead Digital), Sarah Monteiro (Designer), Kristina Kuenzer (Designer). (pd/as)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Rudolf Bolli, 31.01.2019 11:46 Uhr
    Coop Mobile ist auf den Erfolg der Werbung dringend angewiesen. Denn mit dem Netzwechsel gab es von einem Tag auf den andern keinen einzigen Coop-Mobile-Kunden mehr; Die waren nun alle Salt-Kunden geworden, und zwar ungefragt! Zurück zu Coop führt nur ein umständliches Prozedere wie bei einer Neuanmeldung, unter Einhaltung der Kündigungsfrist von Salt und mit Antrag auf Portierung der Telefonnummer. Da muss man bei Coop-Mobile auf viel Treue der verstossenen Kunden hoffen. Treue zu wem?
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425