25.09.2019

OSW

Die Nähe zu den Kunden im Mittelpunkt

Partnerschaftlich, authentisch, regional: Diese Werte stehen im Zentrum der neuen KMU-Imagekampagne der Basler Versicherungen.
OSW: Die Nähe zu den Kunden im Mittelpunkt

«Mir si eifach regional.» So lautet das Kundenversprechen der Basler Versicherungen in Bern, während in Sursee: «Mer send eifach regional.» stehen wird. Die Differenzierung ist gewollt. Die geografische und persönliche Nähe steht im Zentrum der neuen Kampagne der Basler Versicherungen, die sich in ihrer neuesten Imagekampagne als attraktive Anbieterin von Versicherungslösungen für KMU positioniert. Ihr Versprechen: Wir sind partnerschaftlich, authentisch und regional.

Individuelle Porträts von Beratern und ihren Kunden

Schweizweit gibt es bei der Basler 29 Generalagenturen, 19 davon in der Deutschschweiz, 8 in der Romandie sowie 2 im Tessin. In der Kampagne, die erstmals Anfang September zu sehen sein wird, ist der Berater einer Generalagentur zusammen mit ihren Unternehmenskundinnen und -kunden porträtiert. Die Kunden werden zu Testimonials mit individuellen Kundenzitaten in ihrer jeweiligen Mundart, wie es in einer Agenturmitteilung heisst.

baloise_mockup_2_1

OSW entwickelte das kreative Konzept für diese Testimonialkampagne und ging dann in persönlichen Interviews den Kundenbeziehungen beziehungsweise Schadenfallabwicklungen auf den Grund. Beide Seiten kamen in den Interviews angemessen zu Wort, weshalb umfassende Stories entstanden sind, wie es weiter heisst.

Rasch und unkompliziert

Die Basler Versicherungen würden sich durch ihre rasche und unkomplizierte Schadenfallabwicklung auszeichnen, was sich auch in den Erfolgsgeschichten immer wieder zeige. Herzstück der Kampagne sind laut Mitteilung Kundengeschichten, die auf baloise.ch abgebildet sind. Die KMU-Imagekampagne ist auf regional geschalteten Plakaten und Bannerwerbung sowie auf Social Media zu sehen. Die Plakate und Onlinewerbemittel seien erst noch am Entstehen und würden bei Baloise intern umgesetzt, wie es auf Anfrage heisst.

baloise_mockup_1

Die Nähe und Authentizität seien nicht nur in den Kurzreportagen spürbar, sondern auch visuell: Die Fotos der Schadenfälle sind laut Mitteilung echt, diejenigen für die Kundenbeziehungen wurden gemeinsam mit den ausgewählten Kundinnen und Kunden konzipiert und im Unternehmensbetrieb vor Ort geshootet.

Verantwortlich bei den Basler Versicherungen: Tamara Neskovic (Campaign Management & Digital Marketing), Raphael Bucher (Projektleiter Werbung); verantwortlich bei OSW: Michael Oswald (Inhaber/CD), Nathalie Baltisberger (Beratung), Sara Steinmann (Text/Konzept). (pd/cbe)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420