21.04.2021

SRF Kontext

Die Werbung im Wandel

Die Werbebranche sieht sich mit einem rasanten digitalen Wandel konfrontiert. Radio SRF über die Folgen.

Sei es im öffentlichen Raum, in den Medien oder im Internet: Werbung ist omnipräsent und sie polarisiert. Gleichzeitig ist sie ein unverzichtbarer Bestandteil der Wirtschaft.

Mit der Digitalisierung verändert sich die Werbung in ungeahntem Tempo. Personalisierte Werbung im Netz vereinfacht uns das Leben, gleichzeitig hinterlässt sie ein laues Gefühl der Unmündigkeit. Und statt dem Fernsehspot oder der Zeitungsannonce kommen nun Onlinebanner, kurze YouTube-Werbungen und die Empfehlungen von Incluencerinnen und Influencern zum Zug.

Auch die Schweizer Werbebranche sieht sich mit diesem rasanten digitalen Wandel konfrontiert. Ein «Kontext» über die Geschichte der Werbung, neue Strategien der Werbebranche und den Schlüssel zur Kaufbereitschaft der Millennials: die Glaubwürdigkeit.

«Kontext» wird am Freitag, 23. April 2021, um 9.02 Uhr auf Radio SRF 2 Kultur ausgestrahlt. Bernard Senn moderiert die Sendung. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419