28.07.2018

Y&R Group Switzerland

Die Zeit fährt im Audi mit

«Ich bin die Zeit. Ich fliesse oder ich fliege dahin.» Im Werbespot der neuen Kampagne meldet sich die Zeit höchstpersönlich zu Wort.
Y&R Group Switzerland: Die Zeit fährt im Audi mit
Sie stehe niemals still, warnt die Zeit den Zuschauer. (Bild: Videostill)

Die Y&R Group Switzerland kreierte eine multimediale Kampagne für den neuen Audi A6. Die vielen modernen Technologien und Assistenzsysteme im neuen Audi A6 würden es dem Fahrer erlauben, seine Zeit höchst effizient zu nutzen, schreibt die Agentur in einer Mitteilung. Wer bei jeder Autofahrt kostbare Minuten gewinne, könne diese für die schöneren Dinge im Leben nutzen.

Dieses Versprechen wird mit dem Claim «Zeit für Sie» ausgedrückt. Kommuniziert wird dieser Slogan auf ungewöhnliche Weise: So hört man im TV-Spot anstatt eines herkömmlichen Off-Sprechers die Stimme der personifizierten Zeit.

Zu sehen und zu hören ist die Kampagne derzeit auf Printanzeigen, im TV und Radio sowie auf verschiedenen digitalen Werbemitteln. Ein weiterer Teil der Werbekampagne ist ein interaktives Video, welches dem User erlaubt, den A6-Spot in Echtzeit aktiv mitzugestalten. So kann der Nutzer entscheiden, wann der A6 Avant und wann die Limousine angezeigt wird.

 

Verantwortlich bei Audi: Livio Piatti (Head of Marketing), Olivier Pasche (Teamleader Marketing Communication), Corinne Grollmuss (Marketing Communication Manager), Andri Allemann (Trade Marketing Manager), Liliane Bernet (Trade Marketing Manager), Franziska Schmidt (Digital Content Manager); verantwortlich bei Y&R Group Switzerland: Swen Morath (CCO), Pirmin Wyss (Strategie), Valeska Kraus, Sonja Bernardi, Julie Macé, Sandro Tschuor (Beratung), Andrei Vid (AD), Winfried Schneider (Text), An Le, Elias Zurbachen (DTP), Rafael Tucev (Programmierung); verantwortlich bei MediaCom: David Burow (Communication Planner), Dominik Mönnighoff (Senior Digital Communication Planner), Annunziata Passarello (Digital Lead); Programmierung: eyeonX. (pd/sta)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420