02.09.2019

Heimat Zürich

FDP will die Schweiz weiterbringen

Die Partei führt ihre Kampagne für die nationalen Wahlen weiter. Strategie und Kreation stammen von Heimat Zürich.

Die FDP geht mit der zweiten Phase ihrer Imagekampagne in die Offensive. Im Juni stellte die FDP die erste Phase ihrer Imagekampagne «Die Schweiz will» vor, mit der sich die Partei für die Wahlen im Oktober in Stellung bringt.

Pressebild_Ignazio_Cassis

Am Tag der FDP in Aarau wurde der Parteibasis und den Medien nun die zweite Phase «Die Schweiz will weiter» präsentiert (persoenlich.com berichtete).

Heimat Zürich verantwortet Strategie und Kreation der schweizweiten Kampagne, heisst es in einer Mitteilung dazu. Die Kampagne bleibe ihrer Leitidee treu: In der Schweiz soll weiterkommen können, wer will, schreibt Heimat Zürich weiter.

Auf welche Themen sich die FDP dabei schwerpunktmässig konzentriert, konkretitisert sich nun. Sechs Hauptsujets kommen auf Plakaten schweizweit zum Einsatz, eine Weiterentwicklung des Manifestfilms erreicht über Social Media potenzielle FDP-WählerInnen.

Social Media, insbesondere Facebook, Instagram und Twitter seien für die Kampagne von zentraler Bedeutung. Entsprechend gross sei die Anzahl der für diese Kanäle entwickelten Massnahmen, welche die Zielgruppen spezifisch ansprechen, schreibt Heimat Zürich weiter.

fdp_willweiter_social

Ergänzend hat die Agentur eine Reihe von Massnahmen entwickelt, die digital, kontextspezifisch oder als Spezialplakate zum Beispiel bei Anlässen eingesetzt werden.

Verantwortlich bei der FDP Schweiz: Matthias Leitner (Leiter Parteiorganisation & Stv. Generalsekretär), Samuel Lanz (Generalsekretär), Martin Stucki (Kommunikationschef), Petra Gössi (Parteipräsidentin). Verantwortliche Kreativagentur: Heimat Zürich. (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424