19.01.2004

Alborghetti Communications

Frauen vor die Playstation werben

Überraschen, auffallen, provozieren.

Der Anteil an Frauen, die eine Gamekonsole -- insbesondere eine Playstation 2 -- aktiv nutzen ist in der Schweiz überproportional tief. Laut einer Studie der ESA liegt der Anteil der gamenden Frauen über 18 weltweit bei 26 Prozent. Trendorientierte Frauen -- Singles im Alter von 18 bis 35 -- sollen vor allem über die neue, silberne PS2 "Satin" und mittels speziell zusammengestellter Bundles auf die Anwendung aufmerksam gemacht werden.

Der kommunikative Inhalt, dachte sich die Zürcher Agentur Alborghetti Communications, müsste im ersten Moment und zu 100 Prozent Frauen ansprechen. Im Idealfall sogar Männer ausschliessen. Was auch passiert.

Entstanden ist eine provokative Anzeige, welche direkt unsere Zielpersonen anspricht und dabei sogar eine Spur männerfeindlich ist. Die Anzeige läuft im 20 Minuten und Bolero. Ausserdem hängen im Rahmen von Klommunikation den ganzen Januar A3-Plakate in Frauen-WCs von Szenenlokalen, Clubs, Discos und Bars.

Verantwortlich bei Sony: Susanne Luethy, Eveline Grünenfelder und Nora Brechbühl (Marketing, Verkauf, PR); verantwortlich bei Alborghetti Communication: Reto Alborghetti (Gesamtverantwortung, Strategie, Beratung), Beat Egger (Konzept, Text), Andrea Huber (AD), Marco Grob (Foto), Detail AG (Bildcomposing, Druckvorstufe).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren