05.03.2004

Lang Gysi Knoll

Frühlingskampagne für den SBV

"Gut gibts die Schweizer Bauern."

Kurz bevor die Natur zum neuen Leben erwacht wecken erstmals Frühlingsplakate der Schweizer Bauern bei den Konsumenten Lust auf den Frühling. Die Bauern zeigen damit, dass sie durch Acker- und Futterbau sowie durch die Haltung von Tieren die Landschaft pflegen und beleben. Mit Bildern von blühenden Wiesen und Fohlen wollen die Plakate den Städtern den Frühling zugänglich machen und damit zeigen, wie die Bauernfamilien aktiv ihren Teil zum Frühlingserwachen beitragen.

Das Plakat mit der blühenden Wiese und der Sitzbank steht sinnbildlich für eine Tankstelle, wo sich die Städter von der Wintermüdigkeit und vom Alltagsstress erholen und emotional auftanken können. Auf dem Land erleben alle eine abwechslungsreiche, aber authentische Erholung und Entspannung in der gepflegten Natur: "Live-Shows", die nur die Landwirtschaft bieten kann.

Als Ergänzung zu den Produkte-Plakaten vom letzten Sommer sollen diesmal die vielfältigen (sprich multifunktionalen) Leistungen der Bauern gezeigt werden: die Landschaftspflege, die tierfreundliche Haltung im Freiland, der Anbau wertvoller Futterpflanzen und die Pflege der Natur. Eine spontane Kurzumfrage in der Stadt Bern hat ergeben, dass die Bilder der Bauern in der Stadt auffallen und als sympathisch empfunden werden.

Verantwortlich beim Schweizerischen Bauernverband: Markus Rediger (Landwirtschaftlicher Informationsdienst LID); verantwortlich bei Lang Gysi Knoll, Bern: Jean-Marc Meyer (Stv. CD), Nicole Huber, Claudia Zechner, Manuel Schmid (Beratung), Daniela Jakab (Text, Konzept), Cornelia Beutler (Art Buying), .

.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren