17.11.2024

Ruf Lanz

Im Advent die Türchen der VBZ öffnen

Der VBZ-Weihnachtsauftritt zeigt: Wer die Türchen von Tram und Bus öffnet, kann sich die Parkplatzsuche schenken. Er wurde konzipiert von der VBZ-Leadagentur Ruf Lanz.

Der VBZ-Weihnachtsauftritt zeigt plakativ: Wer im kommenden Advent die Türchen von Tram und Bus öffnet, kann sich die Parkplatzsuche und sonstigen Verkehrsstress schenken.

Diese frohe Botschaft wird in zahlreichen Medien verkündet: auf ganzseitigen Anzeigen in 20 Minuten, auf Plakaten, zum Beispiel in allen Fahrzeugen der VBZ Züri-Linie, auf gedruckten und elektronischen Weihnachtskarten sowie in den sozialen Medien.

2001 hat Ruf Lanz die Weichen gestellt für die VBZ-Kampagne «Umsteigen lohnt sich», die Tram und Bus als smarte Alternative zum motorisierten Individualverkehr in der Stadt Zürich positioniert. «Nicht mit missionarischem Eifer, sondern überraschend und unterhaltsam. Deshalb kommt sie bis heute gut an in der Bevölkerung», wird Silvia Behofsits, Leiterin Unternehmenskommunikation der VBZ, in einer Mitteilung zitiert. (pd/cbe)

Credits

Verantwortlich bei den VBZ: Silvia Behofsits (Leiterin Unternehmenskommunikation), Ilaria Seraina Dousse (Junior-Projektleiterin); verantwortlich bei Ruf Lanz: Markus Ruf (Creative Direction), Mario Moosbrugger (Art Direction), Markus Ruf (Text), Sherif Ademi (DTP), Gian Marco Juon (Beratungsleitung), Claudine Bernet (Beratungsassistenz). Externe Partner: Tobias Stahel (Fotografie), Michèle Aschmann (Bildbearbeitung), RoDo Works (Motion Design).


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen