15.09.2003

Contexta

Inserate-Kampagne für Schweizer Familie

"400'000 Frauen sind in unserer Gewalt".

Die Schweizer Familie ist seit Jahrzehnten einer der wenigen Fixpunkte in der wechselhaften Schweizer Medienlandschaft. Früher gerne als Mauerblümchen verschrien, zeugen die heutigen Kennzahlen von einer starken und gesunden Verwurzelung in einer wachsenden Leserschaft. Und das notabene zu einer Zeit, in der viele andere Titel über die erste Blüte nicht herauskommen. Ein guter Grund also, das verstaubte Image aufzupolieren und die glänzenden Resultate an die grosse Glocke zu hängen.

So wirkt der neue Auftritt der Schweizer Familie ungewohnt selbstbewusst und explizit. Statt sich bei potentiellen Inseratekunden anzubiedern, bleibt sich die Schweizer Familie selber treu und droht Werbern und Mediaverantwortlichen stattdessen mit Kundenverlust. In Form von Erpresserbriefen werden die entsprechenden Zahlen vermittelt und dazu aufgefordert, sofort ein Inserat in der nützlichsten Illustrierten der Schweiz zu schalten. Wer nicht reagiert, hat seine Kunden vielleicht zum letzten Mal gesehen...

Verantwortlich bei der Schweizer Familie, Zürich: Roland Wahrenberger (Verlagsleiter), Maya Kaufmann (Werbeleiterin); verantwortliche Agentur: Contexta, Bern.

.

.

.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren