18.03.2004

McCann Erickson Frankfurt

Kampagne für die Winterthur

Neue Motive für einen erfolgreichen Markenauftritt.

Nach dem Launch des neuen Markenauftritts der Winterthur im Herbst 2003 wird im Frühjahr 2004 die Kampagne konsequent in allen Bereichen fortgesetzt, um so der Marke langfristig ein unverwechselbares und eigenständiges Profil zu geben.

Die Kampagne startet am 21. März mit zwei neuen Image-Motiven, einem speziell für die EM 2004 entwickelten Fussball-Motiv, um das Sponsoringengagement der Schweizer Fussball-Nationalmannschaften zu betonen, und drei Produkt-Spots. Im Printbereich erscheinen die Anzeigen in allen grossen Tageszeitungen und in TV auf allen relevanten Sendern.

Das von McCann-Erickson Frankfurt entwickelte Kampagnenkonzept stellt mit aufmerksamkeitsstarken Visuals Emotionen in den Vordergrund. Emotionen und Gefühle, die Menschen zu sich, zu anderen oder zu Gegenständen haben und die real nicht zu versichern sind. Winterthur wird als der vertrauenswürdige und sympathische Versicherungspartner herausgestellt, der versteht, was Menschen emotional bewegt und der, wenn es möglich wäre, auch diese Emotionen und Momente versichern würde. Der neue Markenauftritt wird konsequent in allen Bereichen fortgesetzt, um so der Marke langfristig ein unverwechselbares und eigenständiges Profil zu geben.

Verantwortlich bei der Winterthur: Christoph Jordi (Head Marketing Winterthur Group), Corinne Manser (International Advertising/Sponsoring), Diether Kuhn (Head Marketing Winterthur Versicherungen), Roger Müri (Head Marketing Winterthur Leben); verantwortlich bei McCann-Erickson Frankfurt: Erich Reuter (CD), Nadine Müller (Art), Stella Friedrichs (Text), Anja Dietze, Anke Elzenheimer (Beratung); Foto: Jo Magrean; Regie: Laszlo Kadar.

Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein

Bitte geben Sie hier den Text zum Bild ein


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren